Peter Baur - der AUTOR

Dr. Peter Baur wurde am 10. Oktober 1954 in Mühlen (Steiermark) geboren und lebt heute gut und gerne südlich der weindominierten Wachau in der Nähe von Krems (Niederösterreich). Nach ausführlichem Studium in Graz und mehrjähriger Tätigkeit im Assekuranzbereich in Wien tauschte der Hobby-Skipper bereits im Jahr 2000 zeitgleich mit der Geburt seiner Tochter die Privatwirtschaft gegen die Hauswirtschaft ein. Parallel dazu bildete er sich in NLP sowie Lebens- und Sozialberatung fort und ist seit Jahren als Mediator in Wien tätig. Die 2013 abgeschlossene Ausbildung in Transformations-Therapie nach Robert Betz rundet die Vorliebe für „Psychologie“ ab. Seiner psychosozialen wie philosophischen Grundhaltung entsprechend sieht er sich als Menschenbegleiter. Als angestellter Leiter des „Back-Office“ in der gut florierenden Landarztpraxis seiner Frau und als selbständiger (Scheidungs-) Mediator bleibt ihm ausreichend Spiel-Raum für seine Lieblingsbeschäftigung: Das SCHREIBEN!

 

Mit Herz, Hirn und Humor ermutigt der Skipper und erfahrene Kapitän seines eigenen Lebensschiffs den Leser seines ersten Gedichtbandes "Versionen", selbst das Ruder in die Hand zu nehmen und den individuellen Kurs zu steuern frei nach dem Lebensmotto: "Wetter ist".

Den finanziellen Ertrag aus seinem ersten Werk bezeichnet er allerdings als „lebensbedrohlich“, aber Lyrik ist eben...

Seinem angeborenen Urvertrauen als STEIRER entsprechend ist er keiner, der aufgibt.

Mit Feuereifer hat der lebenserfahrene Autor nun in lyrisch-prosaischer Weise Alltägliches, Banales, aber auch Göttliches, Spirituelles, Endzeitliches hoffnungsfroh und mit humorigem Augenzwinkern in Form seines zweiten Buches „Ans Herz gelegt“. Neben Gedichten lässt der lebensbejahende Autor auch Sprüche vom Stapel und versucht sich als Verfasser von Essays.